Warum Lesestart-Sets?

Kinder, die mit Büchern und Geschichten aufwachsen, lernen besser lesen und haben mehr Spaß daran.

Die Lesestart-Sets für Einjährige und für Zweijährige gibt es bei teilnehmenden Kinder- und Jugendarztpraxen bei der U6- und der U7-Vorsorgeuntersuchung. In der Stadtbücherei können Sie sich das aktuelle und kostenfreie Lesestart-Set 3 für Dreijährige abholen.

Zu den kostenfreien Lesestart-Sets 3 gehören:

Eine kleine Stofftasche, ein Bilderbuch für dreijährige Kinder und eine mehrsprachige Broschüre mit Informationen für Eltern mit Alltagstipps zum Vorlesen und Erzählen.

Schauen Sie sich gern in unserer großen Kinderbücherei um. Lesen Sie doch mal wieder vor:

Vorlesebücher für Kinder

Silke Hörold-Ries

Silke Hörold-Ries, Leitung Haus der Begegnung und Seniorenbeauftragte der Stadt Erding

• Lesestartset: Stadtbücherei Erding, selbst
  • Logo Lesestart: Stadtbücherei Erding, selbst