Autor Martin Arz stellt sich Hauptkommissar Ludwig Waldinger – und umgekehrt.
Krimis boomen, ob im TV oder in Buchform: Es wird munter und nach allen Regeln der Kunst gemordet und gemeuchelt. Manchmal vielleicht gar zu munter und zu abgedreht? Ist die Realität wirklich so blutrünstig? Und wie viel Realitätsbezug muss ein Krimi haben? Wann stellen sich einem echten Polizeibeamten die Nackenhaare auf? Und warum ermitteln in Büchern häufig Einzelkämpfer?
Fragen, die sich viele Krimifans immer wieder stellen. Endlich werden diese und noch viele andere Fragen beantwortet. Krimiautor Martin Arz und der Münchner Hauptkommissar Ludwig Waldinger übernehmen für diesen spannenden, amüsanten und informativen Abend die Ermittlungen.
Ludwig Waldinger ist Erster Kriminalhauptkommissar und Sprecher des Bayerischen Landeskriminalamtes. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Zivil- und Rauschgiftfahnder, war Mitglied vieler Sonderkommissionen, so auch beim Tsunami und beim Amoklauf im OEZ.
Martin Arz ist Künstler, Verleger und Autor. Er hat zahlreiche Sachbücher über seine Heimatstadt München geschrieben. In seinen Kriminalromanen schickt er stets seinen Ermittler Max Pfeffer in die dunkelsten Ecken der scheinbar immer glitzernden Isar-Metropole.
Montag, 28.04.2025, 19.30 Uhr
Eintritt: 10 EUR, Ehrenamtskarte frei
Karten sind bereits erhältlich und können auch telefonisch oder per Mail reserviert werden. Bitte reservieren Sie rechtzeitig.
(08122/408-140) oder stadtbuecherei@erding.de