Die Stadtbücherei Erding beteiligt sich an der bundesweiten Langen Nacht der Bibliotheken am Freitag, 04.04.2025, 20 Uhr (bis ca. 22 Uhr), mit einer Lesung von Werner Meier!
EIntritt: 10 EUR/Ehrenamtskarte frei (incl. Getränk)
Bekannt als Kabarettist und Liedermacher mit frechem Mundwerk und grooviger Gitarre kann man Werner Meier nun nochmal ganz anders erleben:
Der Meister des hintersinnigen Humors liest aus seinem Buch ›7 Küah 8 Kinder 40 Knödel 1 Kanapee‹. Dabei entführt er die Zuhörer mit herrlich-verqueren Geschichten in seine Bauernbubenzeit zwischen Kuhmist, Zinkbadewanne und dem Besuch eines japanischen Bischofs.
Mal tiefgründig, mal verschmitzt und mal poetisch-leise, aber immer mit dem typisch meierischen Sprachwitz, so nimmt er sein Publikum mit zu einer Zeitreise in das bayerische Heimatdorf und auf den Bauernhof seiner Kindheit – alles fein verwoben mit dem zeitgeschichtlichen Hintergrund der Fünfziger- und Sechzigerjahre des letzten Jahrhunderts.
Meiers Sprache ist so bilderstark, dass man gleich mittendrin und dabei ist. Man schaukelt mit auf der ›Kirtahutsch‹, sitzt am Stammtisch mit dem ›Weißbier-Karl‹, der von seiner ›Wepsndaschlogmaschin‹ erzählt, und man kann mitfühlen mit dem ›verwilderten‹, elfjährigen Bauernbuben, der sich auf einmal in einem strengen Klosterinternat wiederfindet.
Werner Meier bringt dieses Mal auch seine Gitarre mit für’s bayerische Musikkabarett.
Foto: Werner Meier